Schreibwege zum Ich kreatives, biografisches & therapeutisches Schreiben
Schreibwege zum Ichkreatives, biografisches & therapeutisches Schreiben

Über mich

Ich bin seit einigen Jahren Heilpraktikerin für Psychotherapie und Poesietherapeutin und arbeite gerne mit Menschen, die auf der Suche zu sich, dem Leben, Gestern, Heute und Morgen sind.

 

Um mich regelmäßig fortzubilden und mit Kollegen/ innen fachlich auszutauschen, bin ich Mitglied in der DGPB (Deutsche Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie www.dgpb.org), arbeite dort aktiv im Arbeitskreis West mit und nutze ansonsten regelmäßig diverse Fortbildungsangebote.

 

So wurde ich z.B. auch Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung (PMR) und wende diese Methode bei Bedarf gerne in Verbindung mit Schreibanregungen an.

 

Darüber hinaus leite ich seit vielen Jahren Biografie-Arbeitsgruppen im Therapeutikum Krefeld an und habe mich davor einige Jahre mit der eigenen Biografie auseinander gesetzt und fortgebildet.

 

Bevor ich auf die Therapeutenseite wechselte, war ich neunzehn Jahre bei einer Krankenkasse angestellt und arbeitete dort als:

 

- staatlich geprüfte Sozialversicherungsfachangestellte

- Ausbildungsbeauftragte

- Leiterin einer Krankenkassengeschäftsstelle

 

und absolvierte Ausbildungen:

 

- in Konfliktmanagement

- effektive Menschenführung

- Trainerin für Gruppenanleitung und 

   Mitarbeiterausbildung in der

   kundenorientierten Beratung

 

Ansonsten manage ich seit zwanzig Jahren unseren vierköpfigen Familienhaushalt, reise und schreibe gerne und nutze jede Möglichkeit für Aufenthalte in der heilsamen und sprechenden Natur.

Hier finden Sie mich

Britta Dahlems

 

Britta Dahlems, Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Praxis fürs Schreiben, Poesietherapie und Biografiearbeit


Rebhuhnweg 15
47918 Tönisvorst

Kontakt

Rufen Sie einfach an

 

0 21 51 - 79 13 59

 

oder per E-mail:

britta@dahlems.de

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Dahlems 2015

Anrufen

E-Mail

Anfahrt